Philosophie

Lebenskonzept & Lifestyle
Kontakt

Visionen

Wir bilden eine Gemeinschaft, in der Menschen egal ob alleine, als Paar, einer individuell gewählten Partnerschaft wie z.B. Mutter Tochter / Sohn, Vater Tochter/Sohn, Freunde, wie auch immer die Lebenspartnerschaft sich gestaltet, gleichermaßen gesellschaftlichen Anschluss und Geborgenheit finden!

Eigenverantwortlich leben, in einer selbstgewählten, gewohnten Umgebung. Die Geborgenheit und Unterstützung in einer Wohn- Hausgemeinschaft, für bezahlbaren Alltag, abgefedert von der gleichgesinnten Gemeinschaft. Besonderes genießen.

Langzeit-Wohlgefühl inklusive!

Konzeption

Das Comfort Casa bietet mehr als nur ein Dach über den Kopf. Unser Angebot umfasst Leistungen, die in der Regel kein Pflegedienst oder sonst ein Unternehmen bietet: Zuwendung, Verständnis, Zuspruch, Hilfestellung und dergleichen mehr. Das sind Leistungen, die nur im zwischenmenschlichen Bereich zu haben sind, kostenfrei erbracht von verständnisvollen, mitfühlenden und verantwortungsbewussten Mitbewohnern.

Es ist viel mehr!

Unserer Gemeinschaft ist es wichtig, dass wir in einer gleichberechtigten und offenen Umgebung leben. Jeder Bewohner soll den Rückhalt und die Stärke einer intakten Gemeinschaft kennenlernen. Niemand soll alleine sein, wenn er es nicht will. Im gegenseitigen Respekt vor- und miteinander planen und leben wir diese Idee und engagieren uns in der Verwirklichung dieses Projektes.

Das „MUST HAVE!?“

….also die Austattung der Häuser richtet sich ebenfalls nach dem jeweiligen Objekt, seinem Umfeld und seinen Bewohnern. Jedes Comfort Casa verfügt über ein oder mehrere Gästeapartments und/oder Gästezimmer. Das Gästeapartment wird auch zum Probewohnen genutzt. Jedes Comfort Casa gliedert sich in private (Apartments), halböffentliche bzw. gemeinschaftlich genutzte (Hausgemeinschaft und Gäste) und öffentliche Räume (z.B. Wohnküche). Alle Arbeiten um Haus und Hof werden zusammen geplant und geteilt. Jeder darf machen, was er kann, woran er Spaß hat und womit er die Gemeinschaft am liebsten unterstützt. Diese Ziele bringen viel Arbeit mit sich. Gerade weil wir keine Gemeinschaft sind, die sich einer ganz bestimmten Vision einer Gesellschaft verschrieben hat, sind Kommunikation und Ausgleich wichtig.

 

Jeder kommt, wie er ist und bringt ein, was er am besten kann.

Das Besondere an Comfort Casa:

Das Comfort Casa steht und fällt mit seiner Hausgemeinschaft. Individuelles Wohnen und Leben wird unterstützt von den gelebten Eckpfeilern:
Miteinander – Füreinander – Wahlfamilie.
Niemand soll alleine sein, wenn er es nicht will. Die Gemeinschaft wird getragen von gegenseitigem Respekt und unterstützt durch die Gastgeberin, die im Haus lebt.

Neugierde und Offenheit sind natürlich wichtige und hilfreiche Eigenschaften. Wir sind alle grundverschieden und das ist es, was uns besonders macht. Als Menschen, als Nachbarn, als Freunde. Wir alle bringen uns in die Gemeinschaft ein, und bereichern dadurch unser Leben. Gemeinschaftsbereiche und selbstorganisierte Angebote von und für alle Bewohner ergänzen die privaten Wohnflächen – so wird der Alltag erleichtert und die Freizeit bereichert.

Den Lebensraum erweitern auf Räume und Mitbewohner, die im eigenen Haus nie so vorhanden sind! Das WIR gewinnt!

Jetzt kostenlos registrieren und schon bald die passenden MitbewohnerInnen und Immobilie finden

Zum Kernteam von Comfort Casa gehört:

=

Assistenz

=

Hauswirtschafterin

=

Gärtner

=

(können alle auch aus den Bewohner gewonnen werden)

Im Gegensatz zum bekannten idR. vermittelnden „Betreutem Wohnen“ (Betreuungszuschlag, Standardleistungen, Wahlleistungen) oder einer Seniorenresidenz (=Altenpflegeheim) leben und arbeiten in dem Comfort Casa, Ihrer Wahlfamilie, neben den Bewohnern des Hauses auch die Gastgeberin und deren Assistenz. Über neue Mitbewohner entscheidet grundsätzlich die jeweilige Hausgemeinschaft, somit ist weitestgehend gewährleistet das die neuen Bewohner zu der Gemeinschaft passen.

Das Comfort Casa

Das Comfort Casa wird auch auf der betreuenden Ebene einen hohen rund um die Uhr Standard liefern. Es ist ein privates Fünf Sterne Hotel mit persönlichem Service. Die Gastgeberin oder ihre Assistenz, leben im Haus und sind täglich ansprechbar.

Individuelles gemeinsames Wohnen steht im Mittelpunkt. Verbrauchsbedingte Zahlungen erfolgen wie in einem guten Golfclub dezent per Signet. Sofern Pflegeleistungen erforderlich sein sollten, werden diese extern eingekauft. Grenzen werden hierbei höchstens durch das ambulant Machbare gesetzt.

Comfort CASA e.V.

Hauptstraße 20
Postfach 2168
23669 Timmendorfer Strand